Hi – it’s me.

DownloadsHey,
ich bin Anna – 22 Jahre alt, lebe zur Zeit in Duisburg und arbeite als Unternehmensberaterin. Meine Leidenschaft liegt jedoch ein wenig entfernt von der BWL und meinem Schreibtisch.. ich bin ein ziemlicher Fitnessfreak. Da ich meine Gedanken und meine Reise rund um dieses Themengebiet gerne mit euch teilen möchte und mich auch mit euch austauschen mag, fange ich nun mit dem Bloggen an.

Interessiert und fasziniert von gesundem Essen und jeder Menge Sport bin ich schon seit Jahren. Meine Family ist sehr sportlich und auch in meinem Freundeskreis achtete ein Teil sehr stark auf Sport & Ernährung. Dadurch dass ich einen ziemlich großen Bewegungsdrang habe war ich meist dabei, auch wenn das mit der gesunden Ernährung oft etwas zu kurz kam und auch hinter dem Sport nie ein wirklicher Plan war – ein bisschen Badminton hier, Fahrrad fahren da… Inline skaten, joggen, Youtube Videos nachturnen usw… die typischen Hobbysportarten halt.

Ich habe mich vor 6 Wochen entschlossen nun ein wenig mehr Konzept dahinter zu bringen und mit Kayla Itsines Bikini Body Guide angefangen. Gerade bin ich in Woche fünf und mehr als glücklich mit dieser Entscheidung – endlich gibt es einen richtigen Plan an den ich mich halten kann und ich merke jetzt schon wie sich mein Fitnesslevel verbessert hat. Zusätzlich versuche ich auch an meiner Ernährung etwas zu ändern. Alkohol ist ab jetzt größtenteils tabu (an dem Glas Rotwein, wenn ich einmal im Monat bei meinem Papa auf der Couch sitze muss ich noch arbeiten … ) und auch der Konsum von Zucker wird seit 3 Wochen eingeschränkt.. Weizen steht auf meiner ’sollte ich drauf verzichten‘ Liste – jedoch geh ich das langsam an und arbeite erst einmal an Alkohol und Zucker.

Ich freue mich all meine Erfahrung in Zukunft mit euch zu teilen. Macht ihr auch Fitnessprogramme? Habt ihr da Erfahrungen gemacht, die ihr gerne teilen wollt?

XOXO,
Anna

 

 

 

Kommentar verfassen

